Fu-logo-text-2x
Drucken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Diese Seiten können nicht richtig dargestellt werden, da Sie Ihren Internet Explorer mit aktivierter Kompatibiltätsansicht verwenden. Wir empfehlen 'fu-berlin.de' aus der Liste der Websites mit aktivierter Kompatibilitätsansicht zu entfernen:

  1. Blenden Sie bitte in Ihrem Internet Explorer die Menüleiste ein, indem Sie entweder 'Alt' drücken oder in der Adressleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Menüleiste' auswählen.
  2. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen das Menü 'Einstellungen der Kompatibilitätsansicht' aus.
  3. Wählen Sie unter 'Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites' 'fu-berlin.de' aus.
  4. Klicken Sie auf 'Entfernen'.

M.Sc. Management & Marketing

Der Masterstudiengang Management & Marketing ist ein konsekutives, fachlich spezialisiertes Programm in Betriebswirtschaftslehre mit einer Regelstudienzeit von vier Semestern.

Ein Kennzeichen dieses Masterstudiengangs ist der Seminaristische Unterricht, das heißt das gesamte Studium ist durch eine interaktive Didaktik in Gruppen von maximal 40 Personen geprägt. Es wird großer Wert auf die persönliche Entwicklung der Studierenden gelegt; neben der Wissensvermittlung stehen hier an den vordersten Stellen, die Fähigkeiten, eine eigene Meinung zu bilden und am Dialog zu beteiligen.

Der Studiengang schließt mit dem Grad Master of Science (M.Sc.) ab; dabei wird das Wort 'Science' nicht als dekoratives Element verwendet, sondern prägt den gesamten Studiengang. Es handelt sich um ein forschungsorientiertes, theoriegeleitetes Studium mit einer konsequenten Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse auf praktische Probleme. Im dritten Fachsemester ist ein Auslandsaufenthalt vorgesehen, wozu eine Reihe sehr attraktiver Partneruniversitäten zur Verfügung stehen.

Zu einer Bewerbung für diesen Studiengang wird vor allem solchen Personen geraten, die gerne diskutieren, lieber interaktiv arbeiten als passiv Folien anzuschauen, gerne in Gruppen arbeiten, Neugierde auf wissenschaftliches Denken haben, gerne Erfahrungen an einer Universität im Ausland sammeln wollen und Interesse an Fragestellungen aus dem Management und dem Marketing haben.