Fu-logo-text-2x
Drucken

Management & Marketing (M.Sc.)

Diese Seiten können nicht richtig dargestellt werden, da Sie Ihren Internet Explorer mit aktivierter Kompatibiltätsansicht verwenden. Wir empfehlen 'fu-berlin.de' aus der Liste der Websites mit aktivierter Kompatibilitätsansicht zu entfernen:

  1. Blenden Sie bitte in Ihrem Internet Explorer die Menüleiste ein, indem Sie entweder 'Alt' drücken oder in der Adressleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Menüleiste' auswählen.
  2. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen das Menü 'Einstellungen der Kompatibilitätsansicht' aus.
  3. Wählen Sie unter 'Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites' 'fu-berlin.de' aus.
  4. Klicken Sie auf 'Entfernen'.

Wahlpflichtmodule und Sprachkompetenz

Wahlpflichtmodule

Innerhalb der Wahlpflichtmodule können individuelle Schwerpunkte gesetzt werden und insgesamt 24 ECTS erworben werden.
Insgesamt sind 4 Wahlpflichtmodule im Umfang von jeweils 6 ECTS zu wählen.

Hierbei besteht eine Auswahl aus den folgenden Modulen:

  • Marketingtheorie (6 ECTS)
  • Managementtheorie (6 ECTS)
  • Fallstudien zum Management (6 ECTS)
  • Fallstudien zum Marketing (6 ECTS)
  • Interdisziplinäre Themen aus den Bereichen Management und Marketing (6 ECTS)

Sprachkompetenz oder alternativer Kurs

Während des Auslandssemesters im 3. Fachsemester kann neben den fachlichen Management-, Marketing- und interdisziplinären Themengebieten eine neue Fremdsprache erlernt oder ein Sprachkurs in einer bereits bekannten Sprache belegt werden.
Ebenfalls möglich ist es sich mit einem Themengebiet zu beschäftigen, welches einen etwas weiter gefassten Management- oder Marketingbezug hat, wie beispielsweise Supply Chain, Soft Skill Kurse oder geschichtliche Hintergründe.

Die exakte Kurswahl wird auch durch den Platz an der ausländischen Partneruniversität bestimmt.

Weitere Informationen für das Auslandssemester finden Sie hier und auf unserer Website.