These pages are not displaying properly because the Compatibility View in your Internet Explorer is enabled. We suggest that you remove 'fu-berlin.de' from your list of sites that have Compatibility View enabled.

  1. In Internet Explorer, press the 'Alt' key to display the Menu bar, or press and hold the address bar and select 'Menu bar'.
  2. Click 'Tools' and select 'Compatibility View settings'.
  3. Select 'fu-berlin.de' under 'Websites you've added to Compatibility View'.
  4. Click 'Remove'.

Financial support

Students who find themselves in financial difficulties due to the Coronavirus can get help from different places. For an overview of all financial aid programs and further information go to Social Welfare and Financial Aid on Freie Universität’s Corona-FAQ page. 

The studierendenWERK Berlin, too, has an overview of all financial aid funds available to Berlin students and provides further information on the application process. At “Questions regarding study financing” on the studierendenWERK’s Corona-FAQ page you can also learn more about alternative ways of funding.

Fu-logo-text-2x
de | en
Drucken

START: Der Online-Studieneinstiegs-Assistent

Diese Seiten können nicht richtig dargestellt werden, da Sie Ihren Internet Explorer mit aktivierter Kompatibiltätsansicht verwenden. Wir empfehlen 'fu-berlin.de' aus der Liste der Websites mit aktivierter Kompatibilitätsansicht zu entfernen:

  1. Blenden Sie bitte in Ihrem Internet Explorer die Menüleiste ein, indem Sie entweder 'Alt' drücken oder in der Adressleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Menüleiste' auswählen.
  2. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen das Menü 'Einstellungen der Kompatibilitätsansicht' aus.
  3. Wählen Sie unter 'Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites' 'fu-berlin.de' aus.
  4. Klicken Sie auf 'Entfernen'.

Finanzielle Hilfe

Studierende, die sich aufgrund des Coronavirus in einer finanziellen Notlage befinden, können bei verschiedenen Stellen Unterstützung finden. Eine Übersicht der Sozialleistungen und nähere Informationen sind unter Sozialleistungen im Corona-FAQ der Freien Universität zu finden.

Auch das studierendenWERK Berlin hat eine Übersicht der zur Verfügung bestehenden Unterstützungsfonds für Berliner Studierende und nähere Informationen zur jeweiligen Antragsstellung. Unter "Fragen zur Studienfinanzierung" im Corona-FAQ des studierendenWERKs sind weitere Informationen zu alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu finden.