Fu-logo-text-2x
Drucken

EMBM - Executive Master of Business Marketing

Diese Seiten können nicht richtig dargestellt werden, da Sie Ihren Internet Explorer mit aktivierter Kompatibiltätsansicht verwenden. Wir empfehlen 'fu-berlin.de' aus der Liste der Websites mit aktivierter Kompatibilitätsansicht zu entfernen:

  1. Blenden Sie bitte in Ihrem Internet Explorer die Menüleiste ein, indem Sie entweder 'Alt' drücken oder in der Adressleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Menüleiste' auswählen.
  2. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen das Menü 'Einstellungen der Kompatibilitätsansicht' aus.
  3. Wählen Sie unter 'Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites' 'fu-berlin.de' aus.
  4. Klicken Sie auf 'Entfernen'.

Masterarbeit

Die Masterarbeit soll zeigen, dass die Studentin oder der Student in der Lage ist, ein Problem aus dem Bereich des Business-to-Business-Marketings selbstständig nach wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten und die Ergebnisse angemessen darzustellen, wissenschaftlich einzuordnen und zu dokumentieren.

Häufig werden konkrete Fragestellungen aus dem beruflichen Alltag, z.B. anstehende Großprojekte, als Anhaltspunkt genommen und von den Studierenden als Masterarbeit fundiert ausgearbeitet.

Zusammen mit den Studienbetreuern werden die Masterarbeiten über das Studienjahr hinweg vorbereitet: sowohl erste Ideen für das Masterarbeitsthema als auch die Gliederung werden auf den Seminaren besprochen. Die Ausarbeitung der Masterarbeit erfolgt dann in der letzten Fernstudienphase.

Die Bearbeitungszeit beträgt zwölf Wochen und mit Abgabe der Masterarbeit (Umfang ca. 40 Seiten) ist die letzte Prüfungsleistung erbracht, so dass – bei Bestehen aller Prüfungsleistungen – Ende September die Urkunde feierlich überreicht wird.

Ma-themen