Drucken

EMBM - Executive Master of Business Marketing

Diese Seiten können nicht richtig dargestellt werden, da Sie Ihren Internet Explorer mit aktivierter Kompatibiltätsansicht verwenden. Wir empfehlen 'fu-berlin.de' aus der Liste der Websites mit aktivierter Kompatibilitätsansicht zu entfernen:

  1. Blenden Sie bitte in Ihrem Internet Explorer die Menüleiste ein, indem Sie entweder 'Alt' drücken oder in der Adressleiste mit der rechten Maustaste klicken und dann 'Menüleiste' auswählen.
  2. Klicken Sie auf 'Extras' und wählen das Menü 'Einstellungen der Kompatibilitätsansicht' aus.
  3. Wählen Sie unter 'Zur Kompatibilitätsansicht hinzugefügte Websites' 'fu-berlin.de' aus.
  4. Klicken Sie auf 'Entfernen'.

Der "MBM"-Master-Titel

Den Studiengang "Executive Master of Business Marketing" gibt es bereits seit über 30 Jahren. Gestartet als weiterbildendes Studium "Technischer Vertrieb", wurde 1998 das Studium umbenannt. Seitdem verleihen wir somit den Master-Titel an unsere Absolventen.

Sie können im Rahmen des Studiums bis zu 120 ECTS-Punkte erwerben und können somit nach erfolgreichem Master-Abschluss insgesamt bis zu 300 ECTS-Punkte erlangt haben.

Das Master-Program des EMBM ist vergleichbar mit einem MBA-Program. Aufgrund des einjährigen Studiums mit der konkreten Spezialisierung auf das Business-to-Business Marketing wird jedoch der Titel "MBM" verliehen. 

Die Stiftung zur Akkreditierung von Studiengängen in Deutschland - kurz: Akkreditierungsrat - hat der Freien Universität Berlin 2016 das Selbstakkreditierungsrecht verliehen. Dies war das Ergebnis der Systemakkreditierung der Freien Universität Berlin durch den Akkreditierungsrat. Im Anschluss durchlief der Studiengang EMBM ein Verfahren der internen Akkreditierung und konnte die etablierten Qualitätssicherungssystem erfolgreich durchlaufen. Als Ergebnis des Verfahrens wurden dem EMBM das Qualitätssiegel des Akkreditierungsrates verliehen.